Schützenkönige 2010 des Schützenverein Jever

 

In der Stadt Jever regiert seit Sonntag, 26. September 2010 eine Schützenkönigin. Im Rahmen eines festlichen Königsfrühstücks im Schießsportzentrum "Am Bullhamm" wurde Hannelore Zwirner zur neuen Majestätin gekürt. Dazu gab es Glückwünsche in großer Zahl, besonders freute sich auch von Bürgermeisterin Angela Dankwardt, die in Richtung der männlichen Gäste herausstellte, dass Frauen in der Marienstadt zunehmend wichtige Positionen einnehmen und sich die „Herren der Schöpfung“ künftig wohl noch mehr anstrengen müssen.

Unser Bild zeigt die neue Regentin der Schützen nach der Proklamierung.

(Bild: Martin Noormann)

 

Das neue Königshaus in Jever mit Schützenkaiser Jürgen Swegat (von links) dem Bürgerkönigspaar Martina Noormann und Ralf Freese, der neuen Schützenkönigin Hannelore Zwirner und dem Adjutanten Bernhard Zwirner sowie Schützenpräsident Waldemar Janssen.

(Bild: Martin Noormann)

 

Jugendkoenig 10

Die Nachwuchsschützen beteiligten sich intensiv an den Wettbewerben. Erfolge gab es für Klaas Wilken und Bjarne Gerdes (Bogenschützen), Andrè Busker (König der Jugend) Jana Hahn (Königin der Jugend) und Franziska Bruns (Adjutantin).


(Bild: Martin Noormann)

 

Musikzug

Der Musikzug "Blau-Weiß" aus Schortens trug mit ihren Darbietungen zum Gelingen des Königsfrühstücks bei.


(Bild: Martin Noormann)

 

Pokalverleihung 10

Verleihung der Pokale - Ausschnitt -

(Bild: Martin Noormann)